Heftiger Crash bei Leipzig: Kleintransporter rauscht in Auto

Grimma - Am Montagabend kam es auf der Bundesstraße 107 an der Anschlussstelle Grimma zu einem Verkehrsunfall. 

Auf der B107 kam es am Montagabend zu einem Zusammenstoß.
Auf der B107 kam es am Montagabend zu einem Zusammenstoß.  © Sören Müller

Nach TAG24-Informationen wollte ein Peugeot-Kleintransporter auf die Autobahn fahren, als er mit einem VW kollidierte.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist bisher noch unklar. Durch den Aufprall wurde ein automatischer eCall abgesetzt, wie eine Sprecherin der Leipziger Polizei bestätigte. 

Sowohl Polizei als auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt rückten zum Unfallort auf der B107 an.

Nach ersten Erkenntnissen ist an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstanden. Der VW-Fahrer soll sich außerdem leichte Verletzungen zugezogen haben.

Feuerwehr und Polizei mussten zum Unfallort anrücken.
Feuerwehr und Polizei mussten zum Unfallort anrücken.  © Sören Müller

Für die Unfallaufnahme und -bergung war die B107 vollständig gesperrt.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0