Heftiger Frontal-Crash in Wuppertal: Drei Menschen schwer verletzt, Autos stark demoliert

Wuppertal - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos in Wuppertal sind drei Menschen verletzt worden.

Der Kleinwagen wurde bei dem Unfall in Wuppertal stark beschädigt.
Der Kleinwagen wurde bei dem Unfall in Wuppertal stark beschädigt.  © Tim Oelbermann

Wie ein Sprecher der Polizei Wuppertal am Mittwoch mitteilte, war es späten am Dienstagabend gegen 23 Uhr auf gerader Strecke an der Bahnstraße zu dem heftigen Unfall gekommen, bei dem beide Autos stark demoliert wurden.

Ein 25-jähriger Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Seine 26-jährige, schwangere Beifahrerin sowie die 23-jährige Fahrerin des anderen Autos erlitten ebenfalls schwere Verletzungen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Den Angaben zufolge habe keiner der Beteiligten in Lebensgefahr geschwebt, wie es hieß.

Zahlreiche Rettungskräfte waren am Dienstagabend vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten.
Zahlreiche Rettungskräfte waren am Dienstagabend vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten.  © Christoph Petersen

Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar.

Titelfoto: Tim Oelbermann

Mehr zum Thema Unfall: