Heftiger Unfall: Fahrerin wird im Auto eingeklemmt, Feuerwehr muss Tür aufbrechen

Grevenbroich – Bei einem Unfall in Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) ist eine Autofahrerin in ihrem Wagen eingeschlossen und verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie befreien.

Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen, um die eingeschlossene Frau zu befreien.
Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen, um die eingeschlossene Frau zu befreien.  © Feuerwehr Grevenbroich

Die Frau war am gestrigen Dienstag gegen 12.20 Uhr im Ortsteil Gustorf/Gindorf an der Kreuzung Mühlenstraße und Provinzstraße unterwegs, als sie mit einem roten Isuzu zusammenstieß, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte.

Die Einsatzkräfte mussten mit schwerem Spezialgerät anrücken, um die völlig verformte Fahrertür aufzubrechen und die Verletzte zu retten.

Die Frau wurde vor Ort von einem Notarzt betreut und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt
Unfall Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt

Der Fahrer des Isuzu musste nicht weiter medizinisch versorgt werden, sagte ein Sprecher.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Auch der rote Isuzu wurde stark beschädigt.
Auch der rote Isuzu wurde stark beschädigt.  © Feuerwehr Grevenbroich
Ein Notarzt untersuchte die verletzte Fahrerin vor Ort.
Ein Notarzt untersuchte die verletzte Fahrerin vor Ort.  © Feuerwehr Grevenbroich

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Feuerwehr Grevenbroich

Mehr zum Thema Unfall: