Heftiger Unfall im Harz: Fahrer (60) schwer verletzt, wirtschaftlicher Totalschaden!

Westerhausen - Am Mittwochmorgen krachte es auf der Landesstraße 85 im Landkreis Harz.

Der Audi blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Der Audi blieb schließlich auf dem Dach liegen.  © Polizeirevier Harz

Nach Angaben von Polizeisprecher Sebastian Fabich war ein 60-jähriger Audi-Fahrer auf der L85 zwischen Quedlinburg und Westerhausen unterwegs, als er in einer Linkskurve plötzlich die Kontrolle verlor.

Der Wagen kam daraufhin rechts von der Fahrbahn ab, krachte erst gegen einen Mast, danach gegen einen Baum, bis er schließlich in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen kam.

"Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 60-Jährige schwer und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht", berichtete der Sprecher weiter.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Am Auto entstand zudem wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße drei Stunden lang voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: