Heftiger Unfall im Kreis Olpe: Zwei Männer sterben - 13-Jährige überlebt schwer verletzt

Wenden - Zwei Männer sind bei einem Autounfall auf der Kreisstraße 11 nahe Wenden im Sauerland (Kreis Olpe) ums Leben gekommen.

Der Unfallwagen wurde bei dem Crash sehr stark beschädigt und musste aus der Böschung gezogen und abgeschleppt werden.
Der Unfallwagen wurde bei dem Crash sehr stark beschädigt und musste aus der Böschung gezogen und abgeschleppt werden.  © Markus Klümper/der sauerlandreporter/dpa

Offiziellen Angaben der Polizei zufolge ereignete sich der folgenschwere Crash gegen 23.55 Uhr auf der Straße "Zur Schermecke".

Nach einem Kirmesbesuch waren der 29-jährige Fahrer, sein 26-jähriger Beifahrer sowie eine 13-Jährige auf dem Rücksitz Richtung Schönau unterwegs, als der Wagen in einer Rechtskurve von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Sowohl der 26-Jährige als auch sein Beifahrer verstarben nur wenig später am Unfallort. Die 13-Jährige konnte von Rettungskräften der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Wrack gerettet werden.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Aufgrund von Zeugenaussagen gehen die Ermittler davon aus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss hinterm Steuer saß.

Bei der Teenagerin soll es sich um eine Familienangehörige des verunfallten Fahrers handeln.

Titelfoto: Markus Klümper/der sauerlandreporter/dpa

Mehr zum Thema Unfall: