Heftiger Unfall in Sachsen: Drei Frauen verletzt, Rad fliegt vom Opel

Kottmar OT Obercunnersdorf - Heftiger Unfall am Montagmorgen bei Obercunnersdorf im Landkreis Görlitz.

Nach dem Crash mit dem Opel wurde der Citroën gegen einen VW Caddy geschleudert.
Nach dem Crash mit dem Opel wurde der Citroën gegen einen VW Caddy geschleudert.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Gegen 7.20 Uhr krachte es auf der S143 zwischen Rosenberg und Kottmar, wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 erklärte.

Die Fahrerin (44) eines Opels kollidierte den ersten Erkenntnissen der Polizei nach nahe der Anschlussstelle zur B178 mit einem entgegenkommenden Citroën, nachdem sie in einer Linkskurve von ihrer Fahrbahn abgekommen war. Die Citroën-Fahrerin (44) wurde in der Folge mit ihrem Wagen gegen einen VW Caddy (Fahrerin 55) geschleudert, der hinter dem Opel fuhr.

Der Crash war dabei so heftig, dass der Opel erst mehrere Meter weiter zum Stillstand kam und das linke Vorderrad herausgerissen wurde.

Tragischer Unfall: Mathias (†21) verunglückt nach "Krach für Kilian"- Aktion
Unfall Tragischer Unfall: Mathias (†21) verunglückt nach "Krach für Kilian"- Aktion

Die 44-Jährigen verletzten sich der Polizei zufolge schwer. Die dritte Fahrerin wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser.

An den Fahrzeugen entstand teils enormer Sachschaden. Eine genaue Höhe konnte die Polizeisprecherin noch nicht mitteilen. Alle drei Autos wurden abgeschleppt.

Am Opel entstand riesiger Sachschaden. Das Fahrzeug kam erst Meter nach dem Crash zum Stehen.
Am Opel entstand riesiger Sachschaden. Das Fahrzeug kam erst Meter nach dem Crash zum Stehen.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek
Der Unfall passierte gegen 7.15 Uhr ungefähr an dieser Stelle auf der S143 in unmittelbarer Nähe zur B178.
Der Unfall passierte gegen 7.15 Uhr ungefähr an dieser Stelle auf der S143 in unmittelbarer Nähe zur B178.  © Screenshot/Google Maps

Wie am Nachmittag mitgeteilt wurde, belief sich der entstandene Sachschaden auf etwa 22.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Montage: LausitzNews/Jens Kaczmarek (2)

Mehr zum Thema Unfall: