Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist

Heidelberg - Am Samstagabend ist am Heidelberger Hauptbahnhof eine Straßenbahn entgleist.

Verkehrs-Chaos: In Heidelberg entgleiste eine Straßenbahn der Linie 5.
Verkehrs-Chaos: In Heidelberg entgleiste eine Straßenbahn der Linie 5.  © René Priebe

Wie der Mannheimer Morgen berichtete, soll sich der Unfall beim Umsetzen der Straßenbahn ergeben haben.

Wie die RNV auf Twitter mitteilte, sind die Linien 5 und 24 betroffen, sodass es zu Umleitungen und Ausfällen kam.

Fahrgäste, die in Richtung Innenstadt wollen, müssen auf die Busse 32/32A und 33 ausweichen.

Balkon bricht plötzlich weg: Junge Frau stürzt in die Tiefe
Unfall Balkon bricht plötzlich weg: Junge Frau stürzt in die Tiefe

Als Ersatzhaltestelle diente die Haltestelle Hauptbahnhof-West, da der Bereich direkt vor dem Hauptbahnhof über mehrere Monate umgebaut wird.

Mittlerweile sind die Linien 5 und 24 wieder regulär erreichbar, doch es kommt weiterhin zu Verspätungen, wie die RNV twitterte.

Am vergangenen Sonntag hatte ein Fahrplanwechsel für Verkehrschaos in Heidelberg gesorgt, weil die Bahnen unregelmäßig fuhren und die Änderungen nicht richtig funktionierten.

Entgleiste Linie 5 nur die Spitze des Eisbergs: Es gab schon die gesamte vergangenen Woche Probleme im Heidelberger Straßenbahn-Verkehr.
Entgleiste Linie 5 nur die Spitze des Eisbergs: Es gab schon die gesamte vergangenen Woche Probleme im Heidelberger Straßenbahn-Verkehr.  © René Priebe

Titelfoto: René Priebe

Mehr zum Thema Unfall: