Hilferufe aus dem Bach: Transporter-Fahrer vergisst Handbremse

Karlsruhe - Außergewöhnliches Unglück in Karlsruhe: Ein Transporter rollte nachts samt schlafendem Fahrer in den Federbach. Der Fahrer konnte gerettet und der Transporter geborgen werden.

Der Rettungsdienst musste mit einem Kran anrücken, um den Transporter aus dem Bach zu ziehen.
Der Rettungsdienst musste mit einem Kran anrücken, um den Transporter aus dem Bach zu ziehen.  © Fabian Geier / Einsatz-Report24

"Einfach Pech" hatte der Fahrer eines Transporters in der Hermann-Schneider-Allee im Karlsruher Stadtteil Daxlanden. Das teilt die Pressestelle der Karlsruher Polizei gegenüber TAG24 schmunzelnd mit. Und Glück im Unglück hatte er auch, möchte man anfügen.

Der Fahrer soll laut ersten Informationen vom Ort des Geschehens vor dem Schlafen vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug rollte dann in der Nacht von Sonntag auf Montag rückwärts in den Federbach und versank bis zur Hälfte im Wasser.

Am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, soll ein Passant Hilferufe gehört und den Rettungsdienst alarmiert haben. Die Rettungskräfte rückten zügig an und befreiten den Fahrer unverletzt aus dem Fahrzeug.

Der Fahrer des Transporters überstand das Unglück unverletzt.
Der Fahrer des Transporters überstand das Unglück unverletzt.  © Fabian Geier / Einsatz-Report24

Mit einem Kran wurde der Transporter aus dem Bach geborgen.

Titelfoto: Fabian Geier / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall: