Horror-Szenario: Anhänger löst sich bei voller Fahrt und verursacht Unfall

Grabenstätt - Bei voller Fahrt hat sich der Anhänger eines Autos in Oberbayern gelöst und einen Verkehrsunfall verursacht.

Weil sich ein Anhänger von seinem Auto löste und auf die Gegenfahrbahn rollte, muss sich ein Mann nun wegen Körperverletzung verantworten. (Symbolbild)
Weil sich ein Anhänger von seinem Auto löste und auf die Gegenfahrbahn rollte, muss sich ein Mann nun wegen Körperverletzung verantworten. (Symbolbild)  © gastas/123rf

Dabei wurde ein Mensch leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Unfall geschah, als eine 75-Jährige am Samstagabend mit ihrem Auto mit Hänger bei Grabenstätt (Kreis Traunstein) unterwegs war. Der Anhänger löste sich bei voller Fahrt und rollte auf die Gegenspur.

Dort konnte ein 18-jähriger Fahrer mit seinem Auto nicht mehr ausweichen und krachte deswegen in die Leitplanke. Der junge Mann erlitt einen Schock und wurde zur Abklärung weiterer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand ein Totalschaden.

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die 75-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Beamten suchen auch nach Zeugen des Unfalls.

Die Staatsstraße 2096 musste wegen des Unfalls zwischen Grabenstätt und der Auffahrt zur A8 von 21.30 Uhr bis 23.30 Uhr vollständig gesperrt werden.

Titelfoto: gastas/123rf

Mehr zum Thema Unfall: