Horror-Unfall: Junger Motorradfahrer kracht in Kurve frontal in Traktor

Ebnath - In Bayern hat sich am Freitagnachmittag ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein 25-jähriger Biker wurde dabei schwer verletzt.

Der Motorradfahrer krachte frontal in den Traktor.
Der Motorradfahrer krachte frontal in den Traktor.  © NEWS5 / Wellenhöfer

Eine Gruppe von drei Motorradfahrern war laut Polizei gegen 14.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Ebnath und Grünlas im oberpfälzischen Landkreis Tirschenreuth unterwegs.

Nach TAG24-Informationen handelte es sich bei der Biker-Gruppe um einen Vater mit seinen beiden Söhne.

In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 25-Jährige mit seiner Kawasaki auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Traktor.

Nächstes Bade-Drama in Sachsen: Rentner (74) tot aus Talsperre geborgen
Erzgebirge Nächstes Bade-Drama in Sachsen: Rentner (74) tot aus Talsperre geborgen

Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Der 41-jährige Traktor-Fahrer blieb unverletzt.

Titelfoto: NEWS5 / Wellenhöfer

Mehr zum Thema Unfall: