Hyundai rast über Autobahn und überschlägt sich: Fahrer und Beifahrerin tot

Mainz - Ein dunkelblauer Hyundai krachte mit enormer Wucht in einen entgegenkommenden Opel – auf der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden kam es am späten Samstagabend zu einem tragischen Unfall mit zwei Toten.

Ein Hyundai wurde bei einem Crash auf der Schiersteiner Brücke völlig zerstört: Fahrer und Beifahrerin starben noch an der Unfallstelle.
Ein Hyundai wurde bei einem Crash auf der Schiersteiner Brücke völlig zerstört: Fahrer und Beifahrerin starben noch an der Unfallstelle.  © KEUTZTV-NEWS/Mike Seeboth und Peter Knapp

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 23.15 Uhr, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mitteilte.

Demnach war ein 63 Jahre alter Mann zusammen mit einer 57-jährigen Frau in einem Hyundai auf der A643 in Fahrtrichtung Wiesbaden unterwegs.

Laut Zeugenaussagen sei der 63-Jährige "mit sehr hoher Geschwindigkeit" über die Autobahn gerast.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Auf der Schiersteiner Brücke kam es dann zu dem tödlichen Unglück: An einer gefährlichen Stelle – "hier ist die Geschwindigkeit 40 km/h angeordnet", erklärte ein Polizeisprecher – geriet der dunkelblaue Hyundai außer Kontrolle.

Das Auto überschlug sich, wurde über die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert und krachte dabei in den entgegenkommenden Opel Corsa einer 26 Jahre alten Frau aus Mainz.

Das völlig demolierte Wrack des Hyundais blieb auf dem Dach liegen, wie ein Foto von der Unfallstelle zeigt.

Ein weißer Opel Corsa war ebenfalls an dem Unfall beteiligt: Die 26-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Ein weißer Opel Corsa war ebenfalls an dem Unfall beteiligt: Die 26-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.  © KEUTZTV-NEWS/Mike Seeboth und Peter Knapp

Tödlicher Unfall auf der Schiersteiner Brücke bei Mainz am Samstagabend

Für den 63-jährigen Fahrer sowie seine 57-jährige Beifahrerin endete der Crash tödlich, beide starben noch an der Unfallstelle.

Die 26-jährige Opel-Fahrerin hatte hingegen Glück, sie erlitt nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die junge Frau in ein Krankenhaus.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor. Die A643 wurde infolge des Crashs gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall auf der Schiersteiner Brücke dauern an.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Mike Seeboth und Peter Knapp

Mehr zum Thema Unfall: