Junge (4) reißt sich von seiner Mutter los und wird von Audi überfahren: Schwer verletzt!

Velbert - Ein tragischer Unfall hat sich am gestrigen Donnerstagnachmittag in Velbert ereignet. Dabei wurde ein vierjähriger Junge schwer verletzt.

Ein vierjähriger Junge wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Audi schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein vierjähriger Junge wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Audi schwer verletzt. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei passierte das Unglück gegen 16.55 Uhr. Demnach wollte eine 38-jährige Frau aus Heiligenhaus mit ihrem vierjährigen Sohn die Poststraße in Velbert überqueren.

Plötzlich riss sich der Junge von der Hand der Mutter los und rannte, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn.

Ein 42-jähriger Audi-Fahrer aus Wülfrath, der gerade die Poststraße in Richtung Heiligenhauser Straße befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen frontal.

Schwerer Unfall im Erzgebirge: Lancia fährt in Zaun und bleibt auf Seite liegen
Unfall Schwerer Unfall im Erzgebirge: Lancia fährt in Zaun und bleibt auf Seite liegen

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Vierjährige schwer und musste mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: