Junge (8) rennt über Straße und wird von Auto erfasst - schwer verletzt!

Dettingen unter Teck - Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwochabend in der Teckstraße. Ein achtjähriger Junge wurde hierbei schwer verletzt.

Der Junge (8) geriet unter den Wagen der 35-jährigen Frau.
Der Junge (8) geriet unter den Wagen der 35-jährigen Frau.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Der Junge sei gegen 18 Uhr unvermittelt über die Straße gerannt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Laut aktuellen Erkenntnissen sei der Achtjährige hinter einem haltenden Bus an der dortigen Haltestelle hervorgesprungen.

Kurz darauf kam es zur Kollision mit einer 35-jährigen Renault-Fahrerin, die in Richtung Dettingen unterwegs war. Der Achtjährige wurde vom Auto erfasst und unter diesem eingeklemmt.

Nachdem die Feuerwehr den schwer verletzten Jungen befreit hatte, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 35-Jährige erlitt einen Schock.

Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder
Unfall Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder

Mithilfe eines Gutachters will die Verkehrspolizei nun die Hintergründe des Unfalls ermitteln.

Die Unfallstelle konnte kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden.
Die Unfallstelle konnte kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Der Renault musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Titelfoto: 7aktuell.de / Kevin Lermer

Mehr zum Thema Unfall: