Junge BMW-Fahrerin kracht in Weidezaun: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Nürtingen - Eine junge Frau (21) ist in der Nacht zu Samstag mit ihrem BMW in einen Weidezaun gekracht. Ihr Beifahrer (20) wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Der BMW wurde nach dem schweren Crash abgeschleppt.
Der BMW wurde nach dem schweren Crash abgeschleppt.  © 7aktuell.de/Simon Adomat

Laut Mitteilung der Polizei war die 21-Jährige am späten Samstagabend gegen 23 Uhr mit ihrem BMW auf der B297 unterwegs, als sie vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve mehrmals von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen der jungen Frau geriet in der Folge ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Weidezaun neben der Fahrbahn.

Während die 21-Jährige sich leichte Verletzungen zuzog, wurde ihr Beifahrer bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben
Unfall 96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben

Rettungssanitäter versorgten den 20-Jährigen vor Ort, ehe er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde. Auch die BMW-Fahrerin kam in ein Krankenhaus.

"Die Feuerwehr aus Nürtingen rückte mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus", erklärte ein Polizeisprecher.

Der BMW wurde bei dem Crash massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. "Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro", so die Beamten.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 20-jährigen Beifahrer in eine Klinik.
Ein Rettungshubschrauber brachte den 20-jährigen Beifahrer in eine Klinik.  © 7aktuell.de/Simon Adomat

Während der Unfallaufnahme blieb die B297 für circa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Mehr zum Thema Unfall: