Junger Autofahrer gerät ins Schleudern: VW kracht mit großer Wucht gegen Baum

Gummersbach - In Gummersbach im Oberbergischen Kreis ist ein Autofahrer (20) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der junge Mann war gegen einen Baum geprallt.

Der VW Golf wurde bei dem Unfall in Gummersbach massiv beschädigt.
Der VW Golf wurde bei dem Unfall in Gummersbach massiv beschädigt.  © Polizei Oberbergischer Kreis

Laut Mitteilung der Polizei war der 20-Jährige am Montagmorgen die L323 in Richtung Hülsenbusch entlang gefahren, als sein VW Golf in einer leichten Linkskurve in Höhe der Einmündung zur Cäciliastraße ins Schleudern geriet.

Der Wagen kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, krachte mit der hinteren Beifahrerseite mit großer Wucht gegen einen Baum und drehte sich anschließend. Erst circa 15 Meter von dem Baum entfernt kam der VW auf einer angrenzenden Weidefläche zum Stehen.

"Der 20-Jährige konnte noch selbstständig den Rettungsdienst verständigen", erklärte ein Polizeisprecher. Er sei nach einer ersten notärztlichen Behandlung vor Ort mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden.

Der schwerbeschädigte Golf musste abgeschleppt werden, hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: