Jede Hilfe kam zu spät: Laster überrollt 19-Jährigen, der auf der Straße liegt!

Von Vera Kraft

Sengenthal - Ein 19-Jähriger ist bei Sengenthal im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz von einem Laster überfahren und tödlich verletzt worden.

Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig seinen Laster abbremsen und überfuhr den jungen Mann. (Symbolbild)
Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig seinen Laster abbremsen und überfuhr den jungen Mann. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Er war am frühen Samstagmorgen ersten Erkenntnissen zufolge zu Fuß unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Laut Aussagen des Lkw-Fahrers lag der junge Mann bereits auf der Straße. Dem Fahrer gelang es nicht, rechtzeitig zu bremsen.

Wegen eines entgegenkommenden Autos war es auch nicht möglich, auszuweichen.

Ermordete Wiktoria (†16): Polizei verzichtet auf Täterbeschreibung
Sachsen Ermordete Wiktoria (†16): Polizei verzichtet auf Täterbeschreibung

Ein Notarzt stellte nur noch den Tod des jungen Mannes fest.

Die genauen Umstände des rätselhaften Unfalls waren zunächst unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Unfall: