Polizistin fährt über rote Ampel und erfasst kleines Mädchen!

Kassel - Bei einem Unfall in Kassel zwischen einem Einsatzwagen der Polizei und einem kleinen Mädchen wurde die Vierjährige verletzt.

Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht, soll dieses aber am heutigen Mittwoch wieder verlassen können.
Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht, soll dieses aber am heutigen Mittwoch wieder verlassen können.  © dpa/Boris Rössler

Das Ganze passierte am Dienstag gegen 12.10 Uhr im Kasseler Stadtteil Forstfeld.

Ein Sprecher der Polizei sagte am Mittwoch, dass der Polizeiwagen auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz in Söhrewald im Landkreis Kassel war.

Die 25-jährige Polizistin, die den Zivilwagen fuhr, war mit Blaulicht auf dem Dach und Martinshorn unterwegs, als sie in der Ochshäuser Straße auf eine Ampel zufuhr, die gerade auf Rot umschaltete.

Junger Urlauber stirbt nach Klippensprung auf Mallorca
Unfall Junger Urlauber stirbt nach Klippensprung auf Mallorca

Daraufhin wich die Fahrerin auf die Gegenfahrbahn aus. Wie Zeugen schilderten, wollte zu diesem Zeitpunkt die Vierjährige gemeinsam mit ihrer Mutter, die ein weiteres Kind in einem Kinderwagen vor sich herschob, über die für sie grüne Fußgängerampel gehen.

Trotz einer Vollbremsung erfasste der Einsatzwagen das bereits losgelaufene Mädchen, das auf die Straße stürzte. Die Vierjährige wurde mit Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Sie soll dieses aber nach Angaben des Polizeisprechers am heutigen Mittwoch wieder verlassen können.

Die Polizistin erlitt einen Schock. Laut Polizei dauern die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls weiter an.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Unfall: