Keine Chance für Fahrer: Bus quetscht Taxi an Mauer ein und sorgt für Verkehrschaos

Wuppertal - Der Stärkere gewinnt... So kann man einen Verkehrsunfall zusammenfassen, der am gestrigen Montag in Wuppertal in der Nähe des Busbahnhofs stattgefunden hat.

Noch ist offen, warum die Busfahrerin den Bus auf die Gegenfahrbahn lenkte und somit den Unfall verursachte.
Noch ist offen, warum die Busfahrerin den Bus auf die Gegenfahrbahn lenkte und somit den Unfall verursachte.  © Christoph Petersen

Wie TAG24 erfuhr, sei der Linienbus der Stadtwerke Wuppertal gegen 17 Uhr in Richtung Dessauer Straße aus bislang noch ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn gefahren.

Dabei drückte der Bus das entgegenkommende Taxi gegen die Mauer und sorgte somit für den Zusammenstoß.

Zum Glück wurden bei dem Unfall weder die Busfahrerin noch der Taxifahrer oder Bus-Fährgäste verletzt, sodass niemand ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Alkoholfahrt an Ostern: 27-Jähriger schrottet Audi und verletzt sich schwer
Unfall Alkoholfahrt an Ostern: 27-Jähriger schrottet Audi und verletzt sich schwer

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war der Bereich zwischen dem Wuppertaler Institut und Hotel auf der Straße Döppersberg komplett gesperrt. Dadurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Das Taxi wurde bei der Kollision ordentlich eingequetscht und musste anschließend abgeschleppt werden.
Das Taxi wurde bei der Kollision ordentlich eingequetscht und musste anschließend abgeschleppt werden.  © Christoph Petersen

Beide Fahrzeuge wurden nach der unfreiwilligen Kollision abgeschleppt und in eine Werkstatt gebracht.

Titelfoto: Christoph Petersen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Unfall: