Kind (4) bei Kreuzungscrash verletzt: Polizei jagt Unfallfahrer

Bernburg - In Bernburg im Salzlandkreis sucht die Polizei aktuell nach einem flüchtigen Autofahrer. Der Mann hatte am Donnerstagabend einen Unfall verursacht, bei dem ein Kind verletzt wurde.

Die Polizei sicherte das Auto des Unfallfahrers. Die Ermittlungen dauern an. (Symbolbild)
Die Polizei sicherte das Auto des Unfallfahrers. Die Ermittlungen dauern an. (Symbolbild)  © Jaromír Chalabala/123RF

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann auf der Altenburger Chaussee unterwegs gewesen und hatte an der Kreuzung B6 nach links abbiegen wollen. Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines entgegenkommenden 38-Jährigen.

Der entgegenkommende Autofahrer habe noch gebremst, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Ein Kind (4), das sich im Auto des 38-Jährigen befand, erlitt hingegen leichte Verletzungen.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Wie die Polizei weiter erklärte, sei der Unbekannte direkt nach dem Unfall aus seinem Wagen ausgestiegen und geflüchtet.

Das zurückgelassene Auto wurde zur Spuren- und Eigentumssicherung abgeschleppt. Kameraden der Feuerwehr sicherten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Titelfoto: Jaromír Chalabala/123RF

Mehr zum Thema Unfall: