Kinder finden Feuerwerkskörper: Böller explodiert, Junge wird schwer verletzt

Euskirchen - Bei einem Unfall mit Feuerwerkskörpern, die Kinder während eines Spaziergangs in Euskirchen gefunden hatten, ist ein Junge (12) schwer verletzt worden.

Der Zwölfjährige hatte den Feuerwerkskörper in einem Feld gefunden und gezündet. (Symbolbild)
Der Zwölfjährige hatte den Feuerwerkskörper in einem Feld gefunden und gezündet. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Ein Polizeisprecher teilte mit, dass die vier Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren am Sonntagmittag auf einem Feldweg in der Nähe der Thüringer Straße in Euskirchen spazieren waren, als sie offenbar auf dem angrenzenden Feld einige Feuerwerkskörper fanden.

Die meisten der Silvesterkracher waren dabei bereits abgebrannt gewesen, wie es hieß.

Ein zwölfjähriger Junge aus der Gruppe habe dann einen noch nicht explodierten Feuerwerkskörper mit einem Feuerzeug gezündet, das er ebenfalls gefunden hatte, als der Kracher noch in seiner Hand explodierte.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

"Der Junge wurde dabei schwer verletzt", schilderte der Sprecher. Ein zwölfjähriges Mädchen, das unmittelbar neben dem Kind gestanden habe, sei leicht verletzt worden.

Die beiden anderen Kinder blieben unverletzt, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Unfall: