Kleinwagen verursacht Crash mit Linienbus und rast in Schlangenlinien davon

Leverkusen - Im Stadtteil Bergisch-Neunkirchen kollidierte am vergangenen Montag ein Linienbus mit einem Kleinwagen. Der 38-jährige Busfahrer wurde dabei leicht verletzt - vom Fahrer des Kleinwagens fehlt jede Spur.

Die Polizei sucht derzeit nach Hinweisen, die zur Überführung des flüchtigen Fahrers führen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht derzeit nach Hinweisen, die zur Überführung des flüchtigen Fahrers führen. (Symbolbild)  © 123rf/summertime72

Der Unfall soll sich gegen 13.30 Uhr auf der Burscheider Straße, Ecke Wuppertalerstraße ereignet haben.

Der unbekannte Fahrer des Kleinwagens soll nach einer roten Ampel mit überhöhter Geschwindigkeit angefahren sein, weil er nach links abbiegen wollte. Trotz einer Vollbremsung des 38-Jährigen kam es zum Unfall.

Durch den Zusammenstoß zog sich der Busfahrer leichte Verletzungen zu. Der von Zeugen auf circa 45 bis 65 Jahre geschätzte Autofahrer setzte die Fahrt unbeirrt fort und soll in Schlangenlinien davongebrettert sein. Zudem soll sein Fahrzeug vorn links beschädigt gewesen sein.

Um den Fall nun aufzuklären, ist die Polizei auf Hinweise von weiteren Zeugen angewiesen. Diese können telefonisch unter 02212290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de weitergegeben werden.

Titelfoto: 123RF/summertime72 (Symbolbild)

Mehr zum Thema Unfall: