Zeugen gesucht: Fahrradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Transporter

Köthen - Am frühen Montagabend ereignete sich auf der L149 zwischen Drosa und Kleinpaschleben (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ein tödlicher Verkehrsunfall.

Für den Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät.  © Tom Musche

Nach TAG24-Informationen soll ein Transporter gegen 16 Uhr einen Fahrradfahrer erfasst haben. Kurz vor dem Ortseingang Kleinpaschleben wurde der Mann von seinem Rad geworfen und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Zunächst berichtete die Mitteldeutsche Zeitung darüber.

Die genaue Unfallursache soll noch unklar sein, die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Details seien noch nicht bekannt.

Für die Bergungsarbeiten musste die Landstraße für mehrere Stunden gesperrt werden, inzwischen ist die Strecke wieder frei befahrbar.

Update, 8. Dezember, 15 Uhr: Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Nach Angaben des Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld handelte es sich bei den beiden Unfallbeteiligten um einen 48-jährigen Transporter-Fahrer und einen 62-jährigen Fahrradfahrer. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.550 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Von besonders großem Interesse sei dabei ein noch unbekanntes Auto, welches sich zur Unfallzeit im Gegenverkehr befand. Falls Ihr etwas gesehen habt, meldet Euch im Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld in Köthen unter der Telefonnummer 034964260.

Am Montagnachmittag krachten ein Transporter und ein Radfahrer ineinander.
Am Montagnachmittag krachten ein Transporter und ein Radfahrer ineinander.  © Tom Musche

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch mehrere Ortsfeuerwehren vor Ort.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: