Kollision in Mannheim: Kind (13) rutscht unter Straßenbahn

Mannheim - Am Mittwochmorgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 13-jährigen Mädchen und einer Straßenbahn.

Rettungskräfte kümmerten sich um das verletzte Mädchen.
Rettungskräfte kümmerten sich um das verletzte Mädchen.  © pr-video/ Renè Priebe

Laut Polizei wollte die 13-Jährige gegen 7.30 Uhr die Gleise an der Haltestelle Neckarplatt überqueren. Die bereits anfahrende Straßenbahn wurde dabei wohl falsch eingeschätzt.

Es kam zur Kollision mit dem Mädchen, das daraufhin kurzzeitig unter die Bahn geriet. Die 13-Jährige konnte schnell aus dem Gleisbett geborgen werden.

Das glücklicherweise nur leicht verletzte Mädchen wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Die betroffene Strecke musste für einige Zeit gesperrt werden.
Die betroffene Strecke musste für einige Zeit gesperrt werden.  © pr-video/ Renè Priebe

Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich des Einsatzortes zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Bildmontage: pr-video/ Renè Priebe

Mehr zum Thema Unfall: