Kollision mit Polizeiwagen: Radfahrerin (†84) tödlich verletzt

Schwetzingen - Gegen Mittag kam es auf der Ketscher Landstraße in Schwetzingen zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin (†84) und einem Polizeifahrzeug.

Die Radfahrerin (†84) wollte die Straße überqueren.
Die Radfahrerin (†84) wollte die Straße überqueren.  © Marvin Riess / Einsatz-Report24

Die 84-jährige Fahrradfahrerin war gegen 12.30 Uhr auf der K4250 unterwegs, als es zur Kollision mit dem Einsatzfahrzeug kam.

Die Radfahrerin wurde hierbei tödlich verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen der Einsatzkräfte erlag die Radfahrerin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der Fahrer erlitt einen schweren Schock.

15-Jähriger verursacht bei Spritztour mit elterlichem Auto große Schäden
Unfall 15-Jähriger verursacht bei Spritztour mit elterlichem Auto große Schäden

Ein Sachverständiger soll nun klären, wie es zum Unfall kommen konnte.

Während der Unfallaufnahme musste der betreffende Straßenabschnitt abgesperrt werden.
Während der Unfallaufnahme musste der betreffende Straßenabschnitt abgesperrt werden.  © Marvin Riess / Einsatz-Report24

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Polizei aufgenommen.

Erstmeldung: 21.09.2022 16:09 Uhr, aktualisiert 22.09.2022 11.30 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Marvin Riess / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall: