Kollision mit Straßenbahn: Ford-Fahrer nach Aufprall eingeschlossen

Dortmund - Auf dem Asselner Hellweg in Dortmund krachte der Fahrer eines Ford Mondeo mit einer Tram in Höhe der Haltestelle Ruckebierstraße zusammen.

Der Fahrer musste durch den Kofferraum seines Autos befreit werden.
Der Fahrer musste durch den Kofferraum seines Autos befreit werden.  © Feuerwehr Dortmund

Laut Polizei wollte der Wagenlenker am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr in einer Hofeinfahrt wenden, übersah jedoch die anfahrende Straßenbahn.

Wie die Feuerwehr mitteilte, kollidierte das Auto im Anschluss an den Aufprall auch noch mit einem geparkten VW Käfer.

Bereits durch den heftigen Zusammenstoß mit der Straßenbahn wurde der Insasse in seinem Ford eingeklemmt.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

Der Verunfallte musste von hinzugerufenen Rettungskräften erstversorgt und anschließend durch die Heckklappe seines Wagens befreit werden.

Der Ford-Fahrer wurde schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Ford wurde durch den Aufprall gegen einen geparkten VW geschoben.
Der Ford wurde durch den Aufprall gegen einen geparkten VW geschoben.  © Feuerwehr Dortmund
Aufgrund der Räumungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden.
Aufgrund der Räumungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden.  © Feuerwehr Dortmund

Während der Rettungsarbeiten, die mittlerweile abgeschlossen wurden, war der Asselner Hellweg gesperrt.

Titelfoto: Feuerwehr Dortmund

Mehr zum Thema Unfall: