Kranwagen kommt von Straße ab und kippt um

Bautzen - Auf der S101 zwischen Klix und Märchen im Landkreis Bautzen kam es am Samstagvormittag gegen 10 Uhr zu einem Unfall mit einem Kranwagen.

Der Kranwagen landete auf der Fahrerseite.
Der Kranwagen landete auf der Fahrerseite.  © LausitzNews.de / Ricardo Herzog

Nach ersten Informationen kam der Fahrer des Kranwagens (IFA W50) von der Straße ab und kippte anschließend auf die Fahrerseite.

Der Mann konnte sich selbst befreien, wurde aber von den alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Feuerwehr im Einsatz: Mutter und Sohn treiben hilflos auf Spremberger Stausee
Brandenburg Feuerwehr im Einsatz: Mutter und Sohn treiben hilflos auf Spremberger Stausee

Während der Bergungsarbeiten musste die Straße in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: LausitzNews.de / Ricardo Herzog

Mehr zum Thema Unfall: