Kurioser Unfall: Matschige Klumpen fallen aus Transporter!

Langenfeld (NRW) - Kurioser Unfall in Langenfeld nördlich von Köln am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr! Bei einem Transporter öffnete sich die Heckklappe, die Ladung stürzte auf die Straße.

Teigklumpen und Backwaren fielen aus dem Transporter.
Teigklumpen und Backwaren fielen aus dem Transporter.  © Patrick Schüller

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Berghausener Straße/Karl-Benz-Straße.

Aus dem Gefährt fielen wegen der geöffneten Türen etliche Kisten mit Backwaren und Teigrohlingen auf den Asphalt.

Die teils klebrigen Teigklumpen klebten auf der Straße, Kisten rumpelten über die Kreuzung.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Laut Polizei hatte sich die Hecktür aus noch ungeklärter Ursache beim Anfahren geöffnet, wie die Rheinische Post berichtete.

Ein Fiat-Fahrer hinter dem Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit den Kisten, Körben und Backwaren.

Der Mann blieb unverletzt, allerdings erlitt sein Fahrzeug einen größeren Schaden und war nicht mehr fahrbereit.

Der Fiat wurde durch den Unfall stark beschädigt.
Der Fiat wurde durch den Unfall stark beschädigt.  © Patrick Schüller

"Wir haben die Fahrbahn nach der Grobreinigung freigespült", berichtete ein Feuerwehrsprecher. Während des Einsatzes musste der Kreuzungsbereich zeitweise gesperrt werden.

Viele Autofahrer standen wegen der Backwaren im Stau.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall: