Auto und Motorrad krachen ineinander: 52-Jähriger stirbt vor Ort

Salzatal - Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Landstraße 156 zwischen Fienstedt und Wils (Saalekreis) ein tödlicher Unfall.

Am Samstag verunglückte ein Motorradfahrer im Saalekreis tödlich. (Symbolbild)
Am Samstag verunglückte ein Motorradfahrer im Saalekreis tödlich. (Symbolbild)  © 123RF/noskaphoto

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener spielte sich das Unglück gegen 11 Uhr zwischen einem Auto und einem Motorrad ab.

Die 27-jährige Autofahrerin kam aus Richtung Salzmünde und fuhr auf der L159, als es an der Kreuzung zur L156 plötzlich mit einem 52-jährigen Yamaha-Fahrer krachte.

Der Mann war in entgegengesetzte Richtung unterwegs gewesen, wie genau die beiden Fahrzeuge kollidieren konnten, ist bisher noch unklar.

Explosion an der Koberbachtalsperre: 12 Wohnwagen abgebrannt, 500.000 Euro Schaden
Zwickau Explosion an der Koberbachtalsperre: 12 Wohnwagen abgebrannt, 500.000 Euro Schaden

Für den 53-Jährigen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz kam trotz intensiver Renaimations-Maßnahmen jede Hilfe zu spät, sodass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Laut Ulrike Diener erlitt die Autofahrerin einen Schock und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Bereich rund um den Unfallort musste bis circa 16.30 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/noskaphoto

Mehr zum Thema Unfall: