Landstraße 560 nach heftigem Lkw-Unfall gesperrt

Oberhausen-Rheinhausen - Schwerer Unfall auf der L560 bei Oberhausen-Rheinhausen!

Die Bergung der beiden Lastwagen dauert an.
Die Bergung der beiden Lastwagen dauert an.  © René Priebe/ PR-Video

Wie eine Sprecherin der Polizei Karlsruhe gegenüber TAG24 mitteilte, kam es gegen 15 Uhr zwischen Waghäusel und Neulußheim zu einem Lastwagen-Unfall.

Daran waren zwei Lkw beteiligt, deren jeweiligen Fahrer von schwereren Verletzungen verschont blieben. Sie erlitten jedoch einen Schock.

Die Landstraße wurde zunächst in beide Richtungen gesperrt.

Die Bergung der Lastwagen dürfte noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Update, 17.50 Uhr: Beide Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt

Inzwischen teilte die Polizei mit, dass beide Lkw-Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden. Einer der Lastwagen-Lenker ist aus bisher unbekannten Ursachen auf die Gegenfahrbahn geraten, sodass es zum Frontalcrash kam. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Titelfoto: René Priebe/ PR-Video

Mehr zum Thema Unfall: