60 Meter über Fahrbahn geschleudert: Autofahrer (71) übersieht 20-jährigen Motorradfahrer

Langenfeld – Am gestrigen Sonntagabend ist es in Langenfeld (Kreis Mettmann) zu einem schweren Unfall gekommen. Einem 20 Jahre alten Motorradfahrer wurde dort die Vorfahrt genommen.

Das Motorrad des 20-Jährigen wurde schwer beschädigt.
Das Motorrad des 20-Jährigen wurde schwer beschädigt.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Der Unfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr. Laut Polizei fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 71 Jahre alter Mann aus Hilden aus seiner Grundstückseinfahrt an der Düsseldorfer Straße heraus. Dabei soll er den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, welcher auf dem Weg nach Düsseldorf war, übersehen haben.

Der 20-Jährige stürzte mit seiner Yamaha-Maschine zu Boden, schlitterte etwa 60 Meter über die Straße und zog sich schwerste Verletzungen zu.

Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus, der 71-Jährige blieb unverletzt.

16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift
Unfall 16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 10.000 Euro.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: