Laster erfasst Fußgänger auf Autobahn: Mann hat keine Überlebenschance

Nürnberg - Ein Fußgänger ist auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg von einem Laster überfahren worden.

Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg.
Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg.  © vifogra / Friedrich

Der 36-Jährige war in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn im Südwesten der Stadt unterwegs, als ihn der Lkw erfasste, wie die Polizei mitteilte.

Obwohl Rettungskräfte versuchten, den Mann zu reanimieren, starb dieser noch an der Unglücksstelle.

Der 50 Jahre alte Fahrer wurde danach von Notfallseelsorgern betreut. Warum sich der 36-Jährige auf der Autobahn aufhielt, war zunächst unklar.

Tödlicher Unfall: Bäderbahn Molli kollidiert mit Wohnmobil
Unfall Tödlicher Unfall: Bäderbahn Molli kollidiert mit Wohnmobil

Die Polizei geht nach Angaben eines Sprechers von einem Unfall aus.


Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, sollen sich bei der Nürnberger Polizei melden.

Titelfoto: vifogra / Friedrich

Mehr zum Thema Unfall: