Laster fährt bei Rot: Polizei nimmt Verfolgung auf und erfasst Kind

Gransee (Oberhavel) - Ein acht Jahre altes Kind ist am Freitagmorgen bei einem Unfall mit einem Streifenwagen in Gransee leicht verletzt worden.

Ein acht Jahre Alter Junge ist am Freitagmorgen vom einem Streifenwagen der Brandenburger Polizei erfasst worden. (Symbolfoto)
Ein acht Jahre Alter Junge ist am Freitagmorgen vom einem Streifenwagen der Brandenburger Polizei erfasst worden. (Symbolfoto)  © Thomas Schulz/TNN/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, überquerte der Junge gegen 7.30 Uhr bei grüner Ampel die Berliner Straße und wurde dabei von einem heranfahrenden Streifenwagen erfasst.

Das Kind wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Vor dem Unfall soll ein Lastwagen den Angaben zufolge über die rote Ampel gefahren sein, an der das Kind wartete.

19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum
Unfall 19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum

Daraufhin wollten die Polizisten die Verfolgung des Lasters unter Nutzung des Sonder- und Wegerechts aufnehmen, als es zum Unfall kam.

Ob Blaulicht und Martinshorn bereits eingeschaltet waren, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Titelfoto: Thomas Schulz/TNN/dpa

Mehr zum Thema Unfall: