Lastwagen fährt gegen Baum: Schaden ist enorm

Hemmoor - Unfall mit hohem Sachschaden im Landkreis Cuxhaven (Niedersachsen): Ein Lastwagen ist am Freitag auf der B73 verunglückt.

Der Lastwagen fuhr gegen einen Baum an der B73.
Der Lastwagen fuhr gegen einen Baum an der B73.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 8.45 Uhr im Bereich des Ortseinganges Hemmoor.

Der 42 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens fuhr auf der Bundesstraße aus Cadenberge kommend. Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort stieß der Lastwagen mit einem Leitpfosten und mehreren Bäumen zusammen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Unfall auf gerader Strecke: 60-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Peugeot-Fahrer
Unfall Unfall auf gerader Strecke: 60-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Peugeot-Fahrer

Der Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Derzeit ist die B73 an der Unfallstelle nur halbseitig befahrbar. Während der Bergung muss sie mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Die Unfallursache ist unklar, Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Unfall: