Lastwagen fährt sich unter Brücke fest und sorgt für stundenlange Blockade

Bad Honnef - Ein Lastwagen hat sich am Freitag unter einer Brücke in Bad Honnef bei Bonn festgefahren und stundenlang den Verkehr blockiert.

Der Lkw blieb an der Brücke hängen und blockierte für mehrere Stunden den Verkehr.
Der Lkw blieb an der Brücke hängen und blockierte für mehrere Stunden den Verkehr.  © Polizei Bonn/dpa

Nach Polizeiangaben wollte der Fahrer unter der Eisenbahnbrücke auf der L193 hindurchfahren, obwohl der Sattelzug zu hoch dafür war.

Es kam, wie es kommen musste: Der Anhänger blieb hängen und kippte schließlich zur Seite.

Mehrere Abschleppfahrzeuge waren nötig, um den Lkw aus der misslichen Lage zu befreien.

Schwerer Crash: Mercedes kommt von Straße ab und kracht in Tor
Unfall Schwerer Crash: Mercedes kommt von Straße ab und kracht in Tor

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand den Angaben zufolge allerdings ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Fahrer kassierte ein Verwarngeld.

Die L193 dient momentan als Umleitung für die wegen Bauarbeiten gesperrte B42 und war deshalb besonders stark befahren.

Während der Bergungsarbeiten bildeten sich in beiden Richtungen und auf umliegenden Straßen Staus.

Titelfoto: Polizei Bonn/dpa

Mehr zum Thema Unfall: