Autofahrerin kommt von Straße ab und rutscht in Kanal

Leer – Am Nordgeorgsfehnkanal in Nordgeorgsfehn (Landkreis Leer) ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen.

Rettungskräfte befreiten die Frau aus dem Wagen.
Rettungskräfte befreiten die Frau aus dem Wagen.  © Feuerwehr Landkreis Leer

Laut Feuerwehr kam eine 67-jährige Frau mit ihrem Wagen aus noch unklaren Gründen von der Fahrbahn ab und landete im Kanal.

Das Fahrzeug blieb an mehreren Pollern hängen, weshalb es nicht vollständig im Wasser versank.

Trotzdem konnte sich die Fahrerin nicht selbst aus dem Wrack befreien. Anwohner alarmierten den Notruf.

Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Tauchtrupp rückten an und retteten die Frau aus dem Wagen. Sie kam mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen in den Kanal, bevor es mit einem Kran geborgen wurde.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht klar.

Titelfoto: Feuerwehr Landkreis Leer

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0