Leichtfahrzeug kracht mit Motorrad zusammen: Mehrere Verletzte

Wilkau-Haßlau - Im Ortsteil Silberstraße kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit mehreren Verletzten.

Auf der B93 in Wilkau-Haßlau krachten ein Motorrad und ein Leichtkraftfahrzeug zusammen.
Auf der B93 in Wilkau-Haßlau krachten ein Motorrad und ein Leichtkraftfahrzeug zusammen.  © Niko Mutschmann

Gegen 15.15 Uhr kam es aus noch unklarer Ursache zu dem Unfall zwischen einem Leichtkraftfahrzeug Aixam (45 km/h Auto) und einem Motorrad KTM.

Nach ersten Informationen fuhr das Leichtfahrzeug aus einer Grundstücksausfahrt auf die B93/Schneeberger Straße auf und knallte dort mit dem Motorrad zusammen.

Bei dem Unfall gab es mehrere verletzte Personen.

Audi an Bahnübergang von Zug erfasst: Rettungshubschrauber im Einsatz!
Unfall Audi an Bahnübergang von Zug erfasst: Rettungshubschrauber im Einsatz!

Die Feuerwehr Silberstraße sicherte die Unfallstelle ab, band auslaufende Betriebsmittel und klemmte die Batterie ab.

Die B93 musste kurzzeitig voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Unfall: