Tödlicher Unfall auf Parkplatz von Supermarkt: 75-Jähriger von Lkw überfahren

Limburg - Im mittelhessischen Limburg hat am gestrigen Freitagabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein Lastwagen einen 75 Jahre alten Mann angefahren und tödlich verletzt.

Der 75-Jährige hatte seinen Wagen abgestellt und wollte zum Eingang des Supermarktes gehen. Dabei wurde er von dem Lkw erfasst und tödlich verletzt. (Symbolbild)
Der 75-Jährige hatte seinen Wagen abgestellt und wollte zum Eingang des Supermarktes gehen. Dabei wurde er von dem Lkw erfasst und tödlich verletzt. (Symbolbild)  © Bild-Montage: 123rf/tatner, 123rf/Udo Herrmann

Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen am frühen Samstagmorgen. Demnach hatte der 75-Jährige seinen Wagen auf dem Parkplatz abgestellt und begab sich anschließend zum Eingang des Supermarktes.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Fahrer des Lastwagens seinen Einkauf bereits beendet, war in den Lkw eingestiegen und fuhr los, um den Parkplatz zu verlassen.

Dabei erfasste er aus noch nicht geklärten Gründen den 75-Jährigen, der sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder
Unfall Reh überfahren und liegen gelassen, dann kracht es wieder

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Hergang des Unfalls dauern zurzeit an. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen. Bei dem Lkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Kripo in Limburg unter der Telefonnummer 06431/91400 zu melden.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/tatner, 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Unfall: