Linkskurve war zu eng: Paketdienst-Fahrzeuge krachen frontal ineinander

Ratingen - Zwei Paketdienstfahrer rasselten am gestrigen Mittwochvormittag in Ratingen bei Düsseldorf ineinander und verursachten einen immensen Sachschaden.

In einer engen Kurve rasselten die beiden Transporter ineinander.
In einer engen Kurve rasselten die beiden Transporter ineinander.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Gegen 10.45 Uhr war ein 21-jähriger Fahrer eines bekannten Paketdienstes auf der Hasselbecker Straße in Richtung Mettmanner Straße unterwegs.

Laut Mitteilung der Polizei kam ihm in einer dortigen, sehr schlecht einsehbaren Linkskurve ein anderer Paketlieferant (24) entgegen.

Die beiden Lieferautos krachten ineinander. Als die Polizei eintraf, gaben beide übereinstimmend an, dass sie nicht mehr hätten ausweichen können.

16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift
Unfall 16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift

Der 21-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und kam zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beiden Ford Transits entstanden erhebliche Beschädigungen an der Front. Der Sachschaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 10.000 Euro.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 10.000 Euro.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Beide Transporter mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: