Lastwagen kippt auf Autobahn um: Fahrer eingeklemmt

Linstow – Ein Lastwagen mit Auflieger ist Montagvormittag auf der Autobahn A19 bei Linstow (Landkreis Rostock) umgekippt. 

Der Lastwagen kippte auf die Seite.
Der Lastwagen kippte auf die Seite.  © Polizeiinspektion Güstrow

Nach Angaben der Polizei kam der Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Daraufhin kippte das Fahrzeug, das mit 25 Tonnen Metallteilen beladen war, auf die Seite in den Grünstreifen. 

Der Notruf ging gegen 11 Uhr bei der Polizei ein.

Der 52 Jahre alte Fahrzeugführer aus Tschechien war eingeklemmt, blieb aber unverletzt. 



Die Fahrbahn musste für 30 Minuten gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 41.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Güstrow

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0