Lkw kippt beim Abbiegen um: Fahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Neuss - Bei einem Unfall in Neuss-Korschenbroich ist ein Lkw-Fahrer (71) schwer verletzt worden. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

Ein Rettungswagen brachte den 71-Jährigen in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen brachte den 71-Jährigen in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Laut einem Sprecher der Polizei war der 71-Jährige am Samstagmittag gegen 14 Uhr auf der L361 in Richtung A46 unterwegs, als er an einer dortigen Kreuzung nach links auf die K8 abbiegen wollte.

Dabei kippte das gesamte Gespann aus bislang unbekannter Ursache nach rechts um, während sich die Holzscheite, die der Laster geladen hatte, auf der Fahrbahn verteilten.

Der 71-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Zur Beseitigung der Ladung sowie zum Aufrichten und Abschleppen des Gespanns blieb die Unfallstelle bis etwa 17 Uhr gesperrt.

An dem Lkw entstand Sachschaden von mehreren 10.000 Euro, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: