Lkw und VW krachen auf B100 ineinander: Beide Fahrer schwer verletzt!

Pouch - Auf der Bundesstraße 100 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall.

Auf der B100 stießen ein Lkw und ein VW zusammen.
Auf der B100 stießen ein Lkw und ein VW zusammen.  © Tom Musche

Nach Angaben von Polizeisprecher Nico Göpel war eine 74-jährige VW-Fahrerin gegen 8.39 Uhr in Richtung Gossa unterwegs, als sie circa 200 Meter nach der Muldenbrücke plötzlich frontal mit einem Lastwagen kollidierte.

Sowohl das Auto als auch der Lkw gerieten ins Schleudern und wurden in den Straßengraben abgedrängt, wo sie schließlich zum Stehen kamen.

"Beide Fahrer mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht", berichtete Göpel weiter.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt.
Beide Fahrer wurden schwer verletzt.  © Tom Musche

UPDATE, 5. September, 12.06 Uhr:

Die 74-jährige Fahrerin des VW ist nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Lastwagen ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Mehr Infos dazu findet Ihr >>>hier.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: