Männer steigen aus Autos und werden von Transporter erfasst: Ein Toter!

Brunsbüttel – Bei einem tragischen Unfall zwischen St. Michaelisdonn und Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein) sind ein 36-jähriger Mann tödlich und ein 37-Jähriger schwer verletzt worden.

Für einen der beiden Männer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für einen der beiden Männer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Die beiden Männer befanden sich laut Polizeiinformationen von Mittwoch am Dienstagabend auf der Fahrbahn der L138 und wurden dort von einem Transporter erfasst. Zuvor hatten sie ihre Autos verlassen.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften eilte gegen 18.12 Uhr zur Unfallstelle.

Der 36-Jährige starb noch vor Ort. Der 37-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen von den Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 72-jährige Unfallfahrer erlitt einen Schock.

Warum die Männer mitten auf der Straße aus ihren Autos stiegen, wird nun ermittelt. Es war von einem Streit die Rede.

Aktualisiert: 14.42 Uhr

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Unfall: