Mann bei Unfall im Odenwald schwer verletzt: Verursacher flieht zu Fuß

Bad König - Im südhessischen Odenwaldkreis kam es am späten Donnerstagabend zu einem verhängnisvollen Unfall. Ein 46 Jahre alter Mann wurde dabei schwer verletzt.

Ein 46 Jahre alter Mann wurde bei einem Unfall im Odenwald schwer verletzt, die Polizei fahndet nach dem Unfallverursacher. (Symbolbild)
Ein 46 Jahre alter Mann wurde bei einem Unfall im Odenwald schwer verletzt, die Polizei fahndet nach dem Unfallverursacher. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Der Crash ereignete sich am Donnerstag gegen 21 Uhr in der Straße "An den Seen" in der Odenwald-Stadt Bad König, wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte.

Demnach war ein bislang unbekannter Autofahrer zu dieser Zeit mit einem Auto in südlicher Richtung auf der Straße unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache krachte der Fahrer mit seinem Wagen gegen ein am rechten Straßenrand geparktes Auto. Ein 46 Jahre alter Mann aus Brombachtal stand zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrerseite zwischen den beiden geöffneten Türen des stehenden Wagens.

Grenzmarkt-Schmuggel: Tschechischer Zoll meldet verdächtige Sachsen
Sachsen Grenzmarkt-Schmuggel: Tschechischer Zoll meldet verdächtige Sachsen

Bei dem Crash erlitt der 46-Jährige schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Verwundeten, sondern beging Fahrerflucht: Er ließ sein Auto zurück und entfernte sich zu Fuß vom Unfallort.

Der herbeigerufene Rettungsdienst versorgte wenig später den schwer verletzten 46-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Unfall mit Fahrerflucht in Bad König: Polizei sucht Zeugen

Unterdessen fahndete die Polizei mit mehreren Streifen nach dem geflohenen Unfallverursacher, jedoch ohne Erfolg.

Die Suche nach dem unbekannten Autofahrer dauert an. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 060629530 bei der Polizei melden.

Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 12.000 Euro.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall: