Mann belästigt 15-Jährige sexuell: Als ihr Freund sich einschaltet, zieht er ein Messer

Düsseldorf - Zwei Jugendliche (15 und 17) sind am Düsseldorfer Hauptbahnhof von einem 34-Jährigen mit einem Messer bedroht worden. Zuvor hatte der Mann die 15-Jährige sexuell belästigt.

Die Polizisten waren auf die Szene am Düsseldorfer Bahnhof aufmerksam geworden und griffen ein. (Archivbild)
Die Polizisten waren auf die Szene am Düsseldorfer Bahnhof aufmerksam geworden und griffen ein. (Archivbild)  © Marius Becker/dpa

Der Vorfall hatte sich laut Angaben der Polizei am späten Samstagabend (31. Dezember) zugetragen. Demnach habe der 34-Jährige zunächst mehrfach versucht, sich der Jugendlichen zu nähern, woraufhin ihr 17-jähriger Freund eingriff und den Mann aufforderte, die sexuelle Belästigung zu unterlassen.

Kurz darauf zog der Verdächtige dann ein Messer, hielt es in Richtung der Jugendlichen und bedrohte die beiden mit verbalen Ausdrücken. Es entwickelte sich eine lautstarke Auseinandersetzung, auf die schließlich auch Beamte der Bundespolizei aufmerksam wurden und eingriffen.

"Beim Erblicken der Einsatzkräfte ließ der 34-Jährige das Messer fallen", schilderte ein Polizeisprecher. Anschließend sei der Mann vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht worden, wo seine Identität geklärt und das Messer als Beweismittel beschlagnahmt wurde.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

"Da keine Haftgründe ersichtlich waren, wurde der 34-Jährige von der Wache entlassen", hieß es weiter.

Gegen den Unruhestifter wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Unfall: