Mann kommt bei tragischem Unfall mit Gabelstapler ums Leben

Rötenberg - Dramatischer Arbeitsunfall im Kreis Rottweil!

Ein Mann rangiert mit einem Gabelstapler. (Symbolbild)
Ein Mann rangiert mit einem Gabelstapler. (Symbolbild)  © Jens Büttner/ZB/dpa

Wie das Polizeipräsidium Konstanz am frühen Dienstagmorgen mitteilte, ereignete sich dieser bereits am Montagvormittag gegen 11 Uhr in der Peterzeller Straße in Rötenberg.

Ein 53-Jähriger rangierte demnach mit einem Gabelstapler einen Anhänger den Berg hinunter, wobei sich der Anhänger aus bislang noch unbekannten Gründen löste.

Dies hatte zur Folge, dass der Stapler umkippte und der Fahrer, welcher nicht angeschnallt war, aus der Kabine fiel.

Tausende Motorradfahrer erfüllen krebskrankem Jungen (6) seinen letzten Wunsch
Niedersachsen Tausende Motorradfahrer erfüllen krebskrankem Jungen (6) seinen letzten Wunsch

Er geriet unter sie und wurde unter dem Stapler eingequetscht.

Dabei zog sich der 53-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, so die Polizei.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Titelfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall: