E-Bike-Fahrer kracht in Waschbär

Nieheim/ - Kurioser Wild-Unfall im Kreis Höxter in Nordrhein-Westfalen. Dort fuhr ein E-Bike-Radler (46) in einen Waschbären!

Der Waschbär flüchtete vom Unfallort. (Symbolbild)
Der Waschbär flüchtete vom Unfallort. (Symbolbild)  © Jochen Lübke/dpa

Das Tier sei in Nieheim plötzlich auf die Straße gelaufen. Der Pedelec-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte in den Waschbären.

Der Mann stürzte und fiel zu Boden. Bei dem Sturz zog sich der 46-Jährige Verletzungen zu und musste per Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Glücklicherweise trug er einen Helm, wie es hieß. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Der Waschbär wiederum reagierte wild. Er lief laut Polizeiangaben direkt nach dem Unfall davon und versteckte sich in der freien Natur.

Ob der offenbar frei lebende Waschbär verletzt wurde, konnte somit nicht geklärt werden.

Titelfoto: Jochen Lübke/dpa

Mehr zum Thema Unfall: