Tödlicher Unfall: Radfahrerin stößt mit Straßenbahn zusammen

Mannheim - Eine Radfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Mannheim lebensgefährlich verletzt worden.

Die Unfallstelle am Samstagnachmittag.
Die Unfallstelle am Samstagnachmittag.  © René Priebe/PR-Video

Wie es zu dem Unfall am Samstagnachmittag kam, war zunächst unklar. 

Nach Angaben der Polizei wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Die betroffene Straßenbahnlinie 7 wurde gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Der Verkehrsdienst nahm mit einem Gutachter die Ermittlungen auf.

Update: 18.40 Uhr

Radfahrerin erliegt ihren Verletzungen

Wie die Polizei am Samstagabend mitteilt, ist die Radfahrerin ihren lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

"Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Gutachter wurde zur Unterstützung hinzugezogen", schreiben die Beamten. 

Die zeitweise gesperrte Linie 7 wurde mittlerweile wieder für den Verkehr freigegeben.

Titelfoto: René Priebe/PR-Video

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0