Motorradfahrer kracht in Kurve frontal in Taxi

Marxzell - Fürchterlicher Motorrad-Unfall am Montagabend nahe Marxzell bei Karlsruhe!

Die demolierte Maschine und das Taxi.
Die demolierte Maschine und das Taxi.  © Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Das Unglück geschah gegen 17 Uhr auf der Moosalbtalstraße/K3706, wie ein Sprecher des zuständigen Polizeireviers Offenburg gegenüber TAG24 berichtet.

In einer Kurve krachte ein Motorradfahrer frontal in ein entgegenkommendes Taxi. Dabei wurde der Kradfahrer schwerst verletzt, so der Sprecher weiter.

Weitere Details, etwa wie es zu dem Unfall kommen konnte, waren seitens der Polizei zunächst nicht verfügbar.

Motorrad-Fahrer ist verstorben

Update, 19. Mai, 11:32 Uhr: Der 26-jährige Motorrad-Fahrer erlag am frühen Dienstagmorgen seinen schweren Verletzungen. 

Update: 22.11 Uhr

Taxi-Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer des Taxis überstand den Unfall mit leichten Verletzungen, wie ein Sprecher der Polizei am Montagabend mitteilte.

Update: 22.29 Uhr

So kam es zum Unfall

Jetzt liegen weitere Informationen seitens der Polizei vor.

Demnach war der Kradfahrer (26) aus Marxzell gegen 16.55 Uhr auf der Kreisstraße 3706 von Moosbronn kommend in Richtung Burbach unterwegs. Unmittelbar vor der Kreisgrenze zu Karlsruhe kam der 26-Jährige in einer Rechtskurve zu Fall und kollidiert in der Folge mit einem entgegenkommenden Taxi frontal. 

Dessen Fahrer sowie der Fahrgast im Taxi wurden leicht verletzt. Der Zweiradfahrer erlitt durch die Kollision schwerste Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Karlsruhe gebracht. 

Zur Klärung des Unfallablaufes wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein Gutachter an die Unfallörtlichkeit bestellt. Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro. 

Die Kreisstraßen zwischen Moosbronn und Burbach waren während der polizeilichen Unfallaufnahme bis gegen 21.30 Uhr voll gesperrt.

Titelfoto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0