Mehrere Menschen nach Unfall mit vier Motorrädern schwer verletzt - darunter ein Kind!

Düren - Bei einem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Motorrädern auf einer Landstraße in Düren sind drei Menschen schwer verletzt worden, darunter auch ein Kind.

Die Unfallverursacherin (59) war mit ihrem Bike zu weit in die Fahrbahnmitte geraten. (Symbolbild)
Die Unfallverursacherin (59) war mit ihrem Bike zu weit in die Fahrbahnmitte geraten. (Symbolbild)  © 123RF/rioblanco

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war eine 59-jährige Bikerin aus Troisdorf am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der L249 in Fahrtrichtung Heimbach unterwegs, als sie in Höhe der Abtei Mariaweiler zu weit in die Fahrbahnmitte geriet.

Die Frau prallte in der Folge zunächst mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer (41) aus den Niederlanden zusammen, der auch ein neunjähriges Kind als Beifahrer dabei gehabt hatte.

Der Biker und das Kind stürzten infolge des Unfalls von dem Motorrad, als es zu einer weiteren Kollision mit einem anderen Kradfahrer (65) kam!

Rentner kracht in Gegenverkehr: 81-Jähriger tot, zwei Menschen schwer verletzt in Klinik!
Unfall Rentner kracht in Gegenverkehr: 81-Jähriger tot, zwei Menschen schwer verletzt in Klinik!

Der 65-Jährige war die Landstraße unmittelbar hinter dem 41-Jährigen entlang gefahren und stürzte ebenso wie die Troisdorferin, die mit ihrem Bike in Richtung eines weiteren Motorradfahrers (34) rutschte.

"Der Führer dieses Fahrzeugs, ein 34-jähriger Mann aus Landgraaf, machte daraufhin eine Notbremsung, in deren Folge er ebenfalls zu Fall kam", schilderte der Sprecher.

Die 59-Jährige, der 41-Jährige und das Kind wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser, wie es hieß.

Die Motorräder waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: 123RF/rioblanco

Mehr zum Thema Unfall: