Mercedes hält für Rettungswagen an, Ford kracht hinein: Zwei Verletzte bei Unfall in Nordsachsen

Mockrehna - Bei einem Unfall auf der B87 im Landkreis Nordsachsen sind am frühen Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt worden.

Zwei Personen sind bei einem Unfall im Landkreis Nordsachsen am Donnerstagnachmittag verletzt worden. (Symbolbild)
Zwei Personen sind bei einem Unfall im Landkreis Nordsachsen am Donnerstagnachmittag verletzt worden. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren ein Mercedes-Fahrer (49) und der Fahrer (41) eines Ford hintereinander auf der Bundesstraße von Mockrehna kommend in Richtung Doberschütz unterwegs, als das Unglück gegen 13.15 Uhr geschah.

Demnach sei ihnen auf gerade Strecke ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene entgegengekommen, weshalb beide Autofahrer die Geschwindigkeit drosselten.

Ein vor ihnen fahrender Lastwagen habe komplett angehalten, der 49-Jährige im Mercedes tat es ihm gleich. Dies hat der Ford-Fahrer vermutlich zu spät bemerkt – es kam zum Zusammenstoß.

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

Dabei erlitt der 49-Jährige leichte, seine Beifahrerin (45) schwere Verletzungen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Der Fahrer des Ford muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: